Über mich


Ich habe mein Psychologiestudium in Dresden abgeschlossen. Meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) habe ich an der Dresdner Akademie für Psychotherapie absolviert. Derzeit bin ich ambulant als Psychotherapeutin tätig. Ich führe Einzel- und Gruppentherapien psychischer Störungen bei Erwachsenen durch. Besonders interessiere ich mich dabei für Angststörungen und depressive Erkrankungen, um damit die Bewältigung von Lebenskrisen zu unterstützen.

Meinen Abschluss als Coach für pferdegestützte Aktivitäten erlangte ich am Institut für tiergestützte Therapie in Burglauer (Unterfranken, Bayern). Ich biete pferdegestützte Psychotherapie im Einzel- und Gruppensetting an. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite ‚Pferdegestützte Psychotherapie’.